www.ArtPG.de

Fotos von Live-Konzerten





Die Palette der Bands, auf deren Konzerten die Aufnahmen entstanden, ist breit gestreut.
Hier einige Aufnahmen von einem Konzert mit Matthias Reim & Bonnie Tyler mit Bands:


Action war eine Band aus Berlin, die den Glam-Rock der Siebziger Jahre wieder aufleben ließen.
 
Die Ex-Orthopädischen Strümpfe haben im Jahr 1999 als "Disco Inferno" weiter gemacht. Später standen sie als Sox Machine vor der (Fernseh-)Kamera.
 
Fred Kellner & die famosen Soul-Sisters gaben mir bei einem ihrer äußerst seltenen Berliner Konzerte die Gelegenheit, sie im Tränenpalast zu fotografieren.
 

Larry Schuba, Countrybär und Legende der Countrymusik dürfte mit seiner Band Western Union Vielen in Berlin seit Jahrzehnten ein Begriff sein.

Mit seinen Wirtschaftswunderkindern präsentiert er deutsche Schlager der 50er und 60er Jahre.
 

Die Limelight Musicfactory ist ein Unternehmen im Süden Berlins, das Übungsräume vermietet.
 
Bei Konzerten von Magic & his Retro-Rockets fühlt man sich in die "Golden Fifties" Amerikas zurück versetzt.
 
Michael Holm gehört seit Jahrzehnten zur deutschen Musikszene dazu. Er machte sich als Sänger, Texter, Komponist, Produzent und Verleger für andere Künstler einen Namen. So war er z.B. als Produzent von Guildo Horn, mit dessen ehemaliger Band er tourte, einer der wichtigsten Köpfe des großen Schlager-Revivals der 90er Jahre.
 
Monrose waren ein Stern am Popstars-Himmel und sehr erfolgreich unterwegs.
 
Mike Strauss, der mit seiner Band "Pick Up" nicht nur Country-Musik spielte und dazu mit "Berliner Schnauze" moderiert, feierte im Jahr 2002 sein 30-jähriges Bühnenjubiläum. Die Band hat sich einige Jahre später aufgelöst
 
Real Treat gründeten sich Anfang 2002, um ein dynamisches Crossover aus Pop und Country zu präsentieren.
 
Die Band Regenmann stammte aus Mannheim und stand für ein Crossover von Hip Hop und Rock.
 
Silverbucks präsentierten Cover-Songs im Modern Country Rock-Stil, sie trennten sich Ende 2003.
 
Some Noise vertreten die musikalische Stilrichtung von Rock und Pop mit Eigenkompositionen und Cover-Songs bekannter Interpreten.
 
Bei Stetson, die sich Ende 2001 aufgelöst haben, ging die Songauswahl mehr in Richtung "New Country". In neuer Formation und neuer Stilrichtung machen sie inzwischen als Real Treat weiter.
 
Zulu Avenue spielten eigene Songs in einem Crossover zwischen gutem und rockigem Gitarrenpop und "alternative" Rock. Die Band trennte sich im März 2004.
 
Einige Aufnahmen von Teilnehmern des Flutopfer-Benefiz-Konzertes der Country-Side of Berlin gibt es unter "weitere im Mix" sowie Fotos von California Fog, die sanften, amerikanischen Folk zu bieten haben.

Es sind weitere Live-Aufnahmen von Konzerten vorhanden, die dann in den entsprechenden Rubriken der Bands präsentiert werden. Dies betrifft die Bands Mike Strauss & Pick Up, Larry Schuba & Western Union, Some Noise, Silverbucks, Zulu Avenue, Regenmann, Risky Business, Real Treat und Michael Holm & die Orthopädischen Strümpfe.