www.ArtPG.de

Michael Holm & die Orthopädischen Strümpfe

Neue Cd 'Liebt Euch!' Die CD 'Liebt Euch!' kam am 08.11.2004 in den Handel.
Es war das erste Studioalbum seit 22 Jahren.
"... Auf 'Liebt Euch!' beweist Holm, der das Album zusammen mit den 'Orthopädischen Strümpfen' produziert hat, dass Schlagerelemente und moderne Popmusik eine fesselnde Einheit bilden. Er zeigt dabei gekonnt, dass es die Geschichten sind, die das Leben schreibt, die die Faszination dieses Genres seit je her ausgemacht haben. Musikalisch geht das Album in verschiedenste Richtungen. Die 'Strümpfe' drücken der Produktion dabei ihren unverkennbaren Stempel auf: Moderne Popsounds gemischt mit anachronistischen Zitaten und über allem die prägnante und sanft einschmeichelnde Stimme von Michael Holm. Mehr..."

Im Dezember 2004 gab es zunächst 4 Konzerte dazu mit Hits aus 40 Jahren, wie z.B. 'Tränen lügen nicht', 'Barfuß im Regen', 'Mendocino', 'Baby Du bist nicht alleine' u.a., die Jubliläumstour folgte im Jahr 2005.

Michael Holms Backing-Band, die Orthopädischen Strümpfe vertraten Deutschland im Mai 1998 beim Grand Prix in Birmingham, wurden mit zahlreichen Medienpreisen wie dem "VIVA-Comet", der "Goldenen Stimmgabel" und einer "Goldenen Schallplatte" ausgezeichnet und hatten schon zu dieser Zeit weit über 1.000 Live-Auftritte absolviert.
Danach war der größte Teil von ihnen in der ersten Staffel der VOX-Sendung "Hast Du Töne?" unter dem Bandnamen Sox Machine mit dabei. Außerdem wurde an verschiedenen anderen Projekten gearbeitet.
Anschließend schrieben und produzierten sie u.a. das Album ihrer Formation Ambee. In den Jahren 2004 und 2005 begleiteten sie neben anderen Projekten Michael Holm bei dessen Live-Auftritten wie dem Schlagermove und der Live-Tour.

Auftritt beim Schlagermove 2004 in Hamburg auf der After-Move-Party:
Foto 1 Foto 2 Foto 3
Foto 4 Foto 5 Foto 6
Weitere Infos unter www.michael-holm.de.