www.ArtPG.de

Zulu Avenue

"Zulu Avenue" präsentierten ein Crossover zwischen gutem und rockigem Gitarrenpop und "alternative" Rock.
Die Band um den Sänger und Songwriter Dirk Foermer, der mehrere Jahre in London und Los Angeles arbeitete, hatte ausschließlich eigene, von ihm geschriebene Songs im Programm, die immer mit vielen Emotionen gespielt wurden. In den gitarrenlastigen Stücken trafen sich Pop und Rock, melodische Refrains und Alternative-Rockelemente.

Foto 1 - Junction Bar 2003 Foto 2 - Junction Bar 2003 Foto 3 - Junction Bar 2003 Foto 4 - Junction Bar 2003
Das musikalische Lineup setzte sich aus Gitarre, Bass und Schlagzeug zusammen.
Zuletzt konnte die Band mit dem vierten Platz von knapp 300 teilnehmenden Bands beim Band-Contest des Radio-Senders "StarFM" im Frühsommer 2003 in Werder überzeugen.
Außerdem waren sie im November 2003 beim Halbfinale des "Deutschen Rock und Pop Preises 2003" in Hamburg mit dabei.
Im März 2004 trennten sich die Mitglieder von "Zulu Avenue".